Sonntag, 6. Juni 2010

albertina - alex katz


hey ihr!

gestern war ich in der albertina und habe mir die ausstellung von "alex katz" angeschaut! eine sehr interessante und außergewöhnliche Präsentation. die druckgrafischen bilder sind faszinierend. man schaut sie sich an und realisiert seine spezielle art, wie er mit dem licht, den sonnenstrahlen einen schatten auf die gesichter zeichnet. die reduktion auf die oberfläche, die sich hauptsächlich auf mode bezieht - wie kleidung, hüte, aber auch brillen - und design, ist einfach hervorragend. genau das richtige für mich als fashion-fan :-)
die landschaftsfotos sind dagegen sehr beruhigend.
ein grandioser pre-pop-artist, der 1927 in new york geboren wurde und in den nächsten tagen 83 jahre alt wird.

oh und ich habe mir eine mitgliedskarte der albertina gekauft - sie ist wunderbar billig - es kommt für den jahrespreis darauf an ob man student (30euro), ordentliches mitglied (50euro) oder senior (40euro) ist - natürlich gibt es auch noch solche mitglieder die unterstützen oder fördern, das ist dann aber etwas teurer (60 - 200euro). man hat unbeschränkten freien eintritt zu allen ausstellungen, bekommt 10% ermäßigung auf produkte des shop, bekommt neuigkeiten zugesandt usw usw. es lohnt sich also wirklich -

ich freue mich schon auf meine kommende albertina-zeit, ich werde mir jede ausstellung anschauen und sicherlich auch nochmal die bilder von alex katz.

eure laura

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen