Montag, 7. Juni 2010

lohengrin - wiener staatsoper


hey ihr!

gestern abend war ich in der staatsoper und habe mir lohengrin angehört - es war wirklich eine absolute spitzenleistung - und das ist es in der staatsoper leider nicht immer - die besetzung war grandios und das orchester hatte einen vollen klang. neben ain anger, wolfgang koch, markus eiche und peter seiffert sangen soile isokoski und waltraud meier. alle waren sehr gut - und obwohl peter seiffert mittlerweile weit über 60 jahre alt ist - hat er die partie des lohengrin, nur ganz am ende mit leichten problemen, hervorragend gesungen. mein sänger des abends war jedoch wolfgang koch - ein begnadeter sänger, der mir schon als jochanaan in der salome besonders gut gefallen hat.
als dirigent hat gestern leif segerstam, der publikumsliebling - weihnachtsmann-double, topleistung gebracht und das orchester war auch in topbesetzung - nicht nur, weil xavier demaistre mitgespielt hat ;-)

schöner musik - schöne sänger - schöne orchesterbesetzung - schöner abend ;-)

eure laura

1 Kommentar:

  1. ... und was sagst Du zur Inszenierung?
    (Ich hab überhaupt keinen Zugang zu ihr.)

    AntwortenLöschen