Samstag, 24. Juli 2010

theater an der wien - fledermaus


hey ihr,

nach ewigkeiten melde ich mich wieder. habe die letzte zeit sehr viel für die uni machen müssen, daneben einen intensivkurs italienisch begonnen und bin umgezogen - war also leider nicht so viel zeit für kultur in wien - aber jetzt gehts wieder los :-)

zur zeit spielt das "theater an der wien" - "die fledermaus" von johann strauß, die ich mir vor einigen tagen angeschaut habe. nett wars. es war eine sehr chaotische, aber lustige inszenierung.

die operette wurde musikalisch sehr gut umgesetzt. die sänger (u.a. florian boesch, kurt streits...) waren gesanglich sehr gut, jedoch hat mir jacek laszczkowski als prinz orlofsky gar nicht gefallen. abgesehen davon, dass prinz orlofsky eine hosenrolle ist, fand ich laszczkowsky stimmlich ziemlich schwach. dafür waren aber die anderen sänger, wie schon erwähnt sehr gut.

auch gefallen hat mir, dass es nur eine pause gab und die rolle des frosch kurz gehalten wurde. was ja in anderen häusern dieser stadt nicht der fall ist. auch die ballett-einlage war hervorragend. (und endlich mal kein cancan ;-)

es lohnt sich auf jeden fall, wenn man einen amüsanten und lustigen abend erleben will, in eine der kommenden vorstellungen zu gehen -

aber abgesehen davon, lohnt sich ein besuch im "theater an der wien" immer!

liebe grüße,
eure laura

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen